Über uns

Auf mehr als 30 Jahre Erfahrung können Sie bauen.

Willi Schlegel hat 1984 das Schreibwaren- und Farbengeschäft in Bad Buchau von seinem Vater übernommen. Da ihn das Thema Farbe schon immer stark interessierte und er sich gerne damit auseinandersetzte, baute er das Geschäft in Bad Buchau zu einem Farben-Fachgeschäft aus. Seine Frau Heidi Schlegel unterstützt ihn seit 1989 tatkräftig. Wegen Erweiterung des Sortiments 1993 fand Willi Schlegel in der Georg-Kaess-Straße in Bad Schussenried geeignete Räume für das Farben-Fachgeschäft. 1994 wurde das familiengeführte Unternehmen dann in eine GmbH umgewandelt. Nach einiger Zeit entstand der Wunsch und die Notwendigkeit, die Geschäftsräume zu modernisieren. Durch die vorgegebene Architektur des Gebäudes, auch über zwei Stockwerke verteilt, war dies allerdings nicht möglich. Deshalb folgte am Juli 2009 der Umzug in die neuen Geschäftsräume in der Bahnhofstraße. Hier fand sich nun auch ausreichend Platz für das nun vielfältige Angebot der Farben Schlegel GmbH. Inzwischen sind in dem familiengeführten Unternehmen drei Mitarbeiter mit einem Auszubildenden beschäftigt.